Die „offene Verschwörung“ für ein Weltimperium von H.G. Wells

Veröffentlicht: 23. Januar 2011 von infowars in Geschichte, New World Order/ Neue Weltordnung

http://lupocattivoblog.files.wordpress.com/2011/01/hgwells.jpg

HG Wells, Gründer und Stratege des britischen Round Table, schrieb im Jahre 1928 ein Buch mit dem Titel „The Open Conspiracy: Blue Prints für eine Weltrevolution“ („die offene Verschwörung: Modelle einer Weltrevolution“ New York: Doubleday, Doran and Company) .

Wells, in der Öffentlichkeit besser bekannt für seine Science-Fiction-Bücher, hat in diesem Werk das Rezept für die Schaffung einer Weltregierung präsentiert, einen Plan mit dem über mehrere Generationen hinweg die Rekrutierung von Personen und die Installation von Institutionen beschrieben wird, um das erforderliche „Direktorium“ der Welt zu etablieren und „eine neue Weltordnung.“ Wells war nicht daran interessiert, gegen den Faschismus oder den Kommunismus zu schreiben, weil diese beiden Phänomene nach seiner Ansicht nur Experimente  für die „neue Ordnung“ waren oder deren unreife Formen, die ersetzt werden sollten durch eine neue Ordnung basierend auf seinen Ideen.

Die offene Verschwörung ist nicht so sehr eine Form des Sozialismus – postulierte Wells – sondern ein größeres Projekt, das all das assimiliert und verschlungen hatte,was an ihren sozialistischen Vorläufern sich als verdaulich erwiesen hatte.“
Schliesslich forderte er sogar, dass junge Menschen für die offene Verschwörung durch Organisationen wie die Faschisten in Italien konditioniert werden sollten.
Die Offene Verschwörung hat einen einzigen Zweck, der weder links noch rechts ist: die Zerstörung des souveränen Nationalstaates. Wells drückt das so aus:

  • Das ist meine Religion …  Dieses Buch macht, soweit irgend möglich, die wesentlichen Ideen meines Lebens klar und deutlich, meine Perspektive der Welt“.
  • … Meine anderen Schriften dienen -mit wenigen Ausnahmen- lediglich dazu,  diese wesentliche Frage zu erforschen, zu experimentieren, zu beleuchten, auszuschmücken und zu kommentieren , die ich versuche bis auf seine Fundamente und unzweideutig freizulegen.
  • .. Dies sind die Ziele, die mich leiten und die Kriterien für alles ,was ich tue … . dies ist ein Plan für alle menschlichen Verhältnisse. „

Wells beschreibt, mit welchen Mitteln er glaubt,  seine drei abstoßenden Ziele zu erreichen, selbstverständlich gehören dazu
allen Kriegen ein Ende zu machen, die Armut zu beseitigen und den Menschen vor sich selbst zu „retten“ :

1) Dem Nationalstaat muss für immer ein Ende gesetzt werden, dieser muß ersetzt werden durch eine atlantische Weltregierung, beherrscht von einer Elite:

Die offene Verschwörung gründet sich auf der Verachtung für die Idee des Nationalstaats, und es gibt keinen Grund, warum man opponierende oder hierfür schädliche Regierungen tolerieren sollte.  Sie wird in der atlantischen Gemeinschaft die Macht ergreifen, um Frieden auf der ganzen Welt durchzusetzen und sicherzustellen, Bewegungsfreiheit und Redefreiheit von einem Ende der Welt bis zum anderen. . Darauf muss die offene Verschwörung bestehen. „

Wells erklärt das dann noch besser: um Krieg aus der Welt zu schaffen, kann die Offene Verschwörung letztlich auch das Mittel des Kriegs verwenden. Das Engagement für den Weltfrieden und das Ende von Konflikten, so erklärt er, bedeutet nicht die Abschaffung von Armeen, Soldaten und militärischen Mitteln.
Was zu beachten sein wird, fügt er hinzu, ist die Frage, wem gegenüber diese Krieger treu sind.

Die offene Verschwörung muss sich auf „aufgeklärte“ (illuminierte) Krieger verlassen:
„Von Anfang an stellt sich die offene Verschwörung offenkundig gegen Militarismus…
sie verwirft den Grundsatz der Wehrpflicht
das bedeutet nicht unbedingt, die Notwendigkeit einer militärischen Aktion zu Gunsten des globalen Gemeinwohls, zur Unterdrückung der Räuber der Völker abzulehnen,
noch ein Ende der militärischen Ausbildung der Mitglieder der Offenen Verschwörung …

Unsere Treue zur jetzigen Regierung, sagen wir, ist abhängig von deren gesundem und reifen Verhalten. „

2) Bevölkerungskontrolle innerhalb von Grenzen, die von einem „Welt-Direktorium“ festgelegt werden, das die Eliten etabliert haben. Die Mittel zur Bekämpfung des demografischen Wachstums sind die der „Wissenschaft“ (Eugenik, Sterilisation und Empfängnisverhütung) und die vollständige wirtschaftliche Kontrolle durch das „Direktorium“ auf der Basis von Kreditschöpfung, Verteilung von Nahrungsmitteln, von Wasser und Wohnraum.
Die offene Verschwörung “ orientiert sich an der Biologie für …

  • die Anpassung von Mengen und deren Verteilung auf der Grundlage der Weltbevölkerung….
  • Und ohne diese Art der Kontrolle sei die Menschheit dem Untergang geweiht.
  • So setzt Wells an die Stelle des Gemeinwohls, wie dies von der amerikanischen Verfassung vorgesehen ist, eine Form der selektiven Sozialhilfe, mit der das Direktorium das weltweite Bevölkerungswachstum eliminiert, um so die (menschliche) Rasse zu verbessern.
  • Dies ist nicht nur eine materielle Notwendigkeit, sagt Wells, sondern weitaus tieferer Natur, weil der Mensch innerhalb der Offenen Verschwörung “ nicht mit seiner verstrickten Seele allein gelassen wird, die von monströsen und irrationale Ängsten heimgesucht wird und so eine Beute böser Regungen werden kann …
  • Er wird sich besser fühlen, besser vorbereitet sein, denken, sehen, empfinden, und besser hören als die Menschen von heute.
    Und all diese Dinge werden für ihn einfach möglich sein. Heute liegen diese fernab seiner ihn quälenden Wünsche, die ihn nur täuschen und umspielen, denn sein Leben ist von Zufall, Verwirrung und Elend bestimmt.
    Alle Geschenke des Schicksals für ihn sind wahllos und flüchtig. Er muss ständig in Angst und Misstrauen stehen. „

3) „die Illusion“, dass der Mensch nach Gottes Vorstellungen geschaffen sei und als solcher die Fähigkeit hat, Gutes zu tun, ist zu eliminieren.
Wells sagt dagegen, der Mensch sei ein „unvollkommenes Tier“ , eifersüchtig, wütend, sehr jähzornig, und „dass er deshalb der Finsternis mißtraue.“

weiter

Kommentare
  1. […] »Die „offene Verschwörung“ für ein Weltimperium von H.G. Wells […]

  2. […] This post was mentioned on Twitter by heidi high, infokriegberlin. infokriegberlin said: Die „offene Verschwörung“ für ein Weltimperium von H.G. Wells: http://t.co/1PfJWYb […]

Hinterlasse einen Kommentar