Google und das Wissensmonopol als üble Gefahr

Veröffentlicht: 3. August 2009 von infowars in internet, Zensur
Schlagwörter:

Man beachte welche Möglichkeiten sich in diesem Bereich einstellen. Google ist heute schon mit einer Macht ausgerüstet die beängstigend ist. Es werden Videos auf Googlevideo oder Youtube zensiert und gelöscht, es werden Seiten aus dem Index geworfen, und Ratings nach Gutdünken herabgestuft.

Gedruckte Bücher im Regal sprechen die selbe Wahrheit oder Lüge aus wie vor 100 Jahren, allerdings lässt diese sich nicht nachträglich nach belieben anpassen oder verändern.
Die Gefahren der möglichen Manipulation wurde bei uns schon in folgendem Artikel wegen der Kindle bei Amazon beleuchtet.

Google ist kein Schützer von Informationen, sondern ein profitorientierter Monopolist. Ich kann jedem nur raten nicht auf die Googleangebote zuzugreifen und durch Abweisung des Angebotes eine der letzten Bastionen der Freiheit zu schützen.

weiter

Kommentare
  1. […] »Google und das Wissensmonopol als üble Gefahr […]

  2. John Doe sagt:

    Google schlägt vor in usa papiersteuer durchzusetzen !
    Warum wohl. damit in zukunft alles nur noch digital erscheinen müssen, so kann mann alles auf der welt per knopfdruck oder virus automatisch ändern. nach belieben anpassen. Bücherverbrennung war gestern heute ist zensur angesagt.

Hinterlasse einen Kommentar