Der Hass von Neokonservativen und Sozialisten in den Medien auf intelligente Menschen

Veröffentlicht: 8. Januar 2013 von infowars in Medien

von Alex Benesch

Das Focus-Magazin von Verleger Hubert Burda – bestens vernetzt mit angloamerikanischen Eliteclubs wie Bilderberg – lieferte ein aussagekräftiges Lehrbeispiel dafür, wie sehr Neokonservative und Sozialisten intelligente Menschen verachten. Die Masche, mit denen man kleine unabhängige Medien attackiert, ist immer die gleiche. In einem Printartikel zum 10. Jahrestag von 9/11 erklärte man, dass ein signifikanter Anteil der Bevölkerung die Sichtweise der “extremen Verschwörungstheoretiker” teile:

Einer Umfrage der “Zeit” zufolge hält jeder Dritte Deutsche unter 30 Jahren für möglich, dass die US-Regierung die Anschläge selbst inszeniert haben könnte.

Eben jene Deutschen hätten allerdings einen äußerst schlechten Moralkompass:

“Dazu passt eine im April veröffentlichte Studie der Forscher Karen Douglas und Robbie Sutton von der School of Psychology an der Universität in Kent. Sie fanden heraus: Verschwörungstheorien sind besonders bei jenen Menschen beliebt, die selbst bei einer Verschwörung mitmachen würden.”

Namentlich genannte Autoren wie unter anderem ich selbst wären Teil eines “Netzwerks zwischen Islamisten, Rechts- und Linksextremisten.” Jeder dritte Deutsche unter 30, der noch halbwegs seinen Verstand benutzen kann, steht somit unter Generalverdacht für terroristische Aktivitäten. Der erbärmliche Möchtegern-Intellektuelle, das Zielpublikum des Focus und dessen Werbepartner, muss nur noch die ihm vorgegebenen, falschen Punkte verbinden, muss nur noch die letzten gedanklichen Schritte alleine machen und denkt somit am Ende, er hätte seine eigene Meinung entwickelt. Der gedankliche Dreischritt im Kopf des Lesers funktioniert in etwa so:

weiter

Kommentare
  1. […] »Der Hass von Neokonservativen und Sozialisten in den Medien auf intelligente Menschen […]

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s