Spontane Ordnung

Veröffentlicht: 9. April 2012 von infowars in Anarchie, Video Clips, Voluntarismus

freiwilligfrei.info

Viele befürchten, dass die Welt in Chaos und Gewalt versinkt, wenn Menschen frei und selbstbestimmt handeln. Die Vorstellung, dass es niemanden gibt, der allen anderen eine ganz bestimmte Ordnung vorschreibt, ist ungewohnt. Aber was passiert wirklich, wenn Individuen frei und selbstbestimmt handeln? Was passiert wirklich, wenn eine Ordnung nicht mehr unter Zwang, unter Androhung und Ausübung von Gewalt von außen herbeigeführt wird? Ist Ordnung im heutigen Verständnis, nicht nur eine Vorstellung einer kleinen Minderheit, die behauptet, die Bedürfnisse jedes einzelnen Menschen zu kennen? Ist dieses Herbeizwingen einer bestimmten Vorstellung von Ordnung nicht genau die Ursache von Chaos und Gewalt überall auf der Welt und in vielen Bereichen unseres Lebens? Ist diese Form von „Ordnung” wirklich „alternativlos”, so wie es uns immer und immer wieder verkauft wird? Zerstört diese „Ordnung” nicht regelmäßig das, was wahrer, vollkommener Ordnung entspricht? Die meisten von uns haben sich diese Fragen noch nie gestellt. Das folgende Video gibt Denkanstöße für die Suche nach Antworten.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s