Zweite deutsche Solarfirma meldet binnen Wochenfrist Insolvenz an

Veröffentlicht: 21. Dezember 2011 von infowars in Klimalüge/Ökofaschismus, Wirtschaft, Wirtschaftskrise/ Finanzkrise

https://i0.wp.com/infokrieg.tv/wordpress/wp-content/uploads/2011/12/000_Par2566296-solar-thermisch.jpg

Solar Millennium lieferte Technik für Sonnen-Kraftwerke

ERLANGEN, 21. Dezember (AFP) – Schon das zweite deutsche Solarunternehmen hat innerhalb gut einer Woche Insolvenz angemeldet. Die Erlanger Firma Solar Millennium teilte am Mittwoch in Erlangen mit, sie habe den Antrag auf Gläubigerschutz beim Amtsgericht Fürth gestellt. Grund seien Verzögerungen bei Verhandlungen über den Verkauf von Projekten in den USA und Spanien.

Bei beiden angestrebten Transaktionen seien die Verhandlungen schon weit fortgeschritten, hätten bislang aber nicht abgeschlossen werden können, erklärte Solar Millennium. Wesentliche Verträge für das US-Geschäft wurden demnach bereits unterzeichnet, allerdings seien “einzelne Bedingungen für die Wirksamkeit der Verträge bislang nicht eingetreten”.

Die angestrebten Geschäfte hätten laut Solar Millennium “über den aktuellen Liquiditätsbedarf hinaus Mittel generiert, die die Basis für eine Weiterentwicklung der Gesellschaft gelegt hätten”. Nun aber seien “Höhe und Zeitpunkt der Zahlungsflüsse” unklar. Deshalb sei das Unternehmen nun gezwungen gewesen, Gläubigerschutz zu beantragen.

weiter

Kommentare
  1. […] »Zweite deutsche Solarfirma meldet binnen Wochenfrist Insolvenz an […]

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s