Al-Qaeda-Armee übernimmt Kontrolle in Tripolis

Veröffentlicht: 30. August 2011 von infowars in Geopolitik, Krieg

Militante Kräfte, die vom Terrorboss Abdelhakim Belhadsch angeführt werden – der bereits in Afghanistan gegen US-Soldaten kämpfte – halten Gaddafis Anlagen in Tripolis besetzt

Paul Joseph Watson, Infowars.com, 29.08.2011

Der leitende Al-Qaeda Kommandeur Abdelhakim Belhadsch und seine 1.000 Mann starke islamistische Kampftruppe haben die Kontrolle über die wichtigsten Festungen Gaddafis in Tripolis erlangt und weigern sich nun, die Macht an den vom Westen gestützten Nationalen Übergangsrat abzutreten, was zu Vorwürfen führte, der von der NATO angeführte Regimewechsel in Libyen habe der Terrorgruppe eine neue Ausgangsbasis für ihre Aktivitäten geschaffen.

Belhadsch ist der Frontmann der Islamistischen Kampfgruppe Libyens (LIFG), die vom US-Außenministerium als Terrororganisation eingestuft wurde. Belhadsch wurde im Jahre 2003 in Malaysia von der CIA aufgegriffen und nach Libyen ausgeliefert, wo Oberst Gaddafi ihn inhaftierte. Belhadsch ist ein glühender Dschihadist, der bereits in Afghanistan gegen US-Truppen kämpfte.

DebkaFile, eine israelische Internetseite die über nachrichtendienstlich relevante Informationen berichtet und das Zeitfenster für den Schlag gegen Tripolis exakt vorhergesagt hatte, meldete, dass Belhadsch und seine Armee aus Terroristenkämpfern die Kontrolle über Gaddafis Anlagen übernommen haben.

„Seine Brigaden waren die maßgeblichen Rebellen-Streitkräfte der Operation vom 23. August, bei der man Gaddafis Herrschaftssitz Bab Al Aziziya stürmte. Am Samstag den 27. August überrannten diese Brigaden den im Süden von Tripolis gelegenen Stadtteil Abu Salim, der von den letzten pro-Gaddafi Kämpfern der Stadt befreit wurde“,

so der Artikel von DebkaFile, in dem darüberhinaus darauf hingewiesen wird, dass sich Belhadsch nun „Kommandeur des Militärrats von Tripolis“ nennt. Laut dem Bericht verwarfen Vertreter der LIFG Forderungen, die Kontrolle über Tripolis an den durch den Westen gestützten Nationalen Übergangsrat abzugeben.

weiter

Kommentare
  1. […] »Al-Qaeda-Armee übernimmt Kontrolle in Tripolis […]

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s