Total pervers – Wir essen uns krank!

Veröffentlicht: 28. Juli 2011 von Soundchiller in Buchtip, Gesundheit, Lebensmittel

Krankheit ist ein Zustand der Unausgeglichenheit. Blicken wir uns heutzutage um, scheint wohl einiges außer Balance geraten zu sein. Dies zeigt sich vor allem in der Art und Weise, wie wir heute unsere Nahrungsmittel anbauen oder produzieren, sie vermarkten und letztendlich auch durch die tägliche Wahl des Konsumenten.

Durch mein Interesse am Thema „Gesundheit & Ernährung“ bin ich in einem hervorragendem Buch „Futter fürs Volk – Was die Lebensmittelindustrie uns auftischt“ auf den Journalisten und ehemaligen Spiegel-Redakteur Dr. Hans Ulrich Grimm gestoßen. Der promovierte Germanist, zeichnet sich insbesondere über sein Fachwissen im Bereich „Geschmacksverstärker und Zusatzstoffe in Lebensmitteln“ aus.

Im Folgenden einige Zitate aus dem Eingangs genannten Buch.

[>>Total pervers“<< – Ein Gespräch mit Dr. Hans-Ulrich Grimm]
Kommentare
  1. […] »Total pervers – Wir essen uns krank! […]

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s