Die Privatisierungsfalle

Veröffentlicht: 18. Juli 2011 von infowars in Wirtschaft, Wirtschaftskrise/ Finanzkrise

https://i0.wp.com/www.freiwilligfrei.info/wp-content/uploads/2011/07/george-papandreou3-150x150.jpg

Heutzutage ist die Privatisierung von Staatsaufgaben wieder in aller Munde. Vor ein paar Tagen las ich in der Zeitung, dass in Griechenland das Eintreiben von Steuern jetzt an private Firmen übergeben werden solle.

„«Wir werden die Aufgabe wahrscheinlich an Privatfirmen outsourcen. Denn wir haben den Eindruck, dass der Verwaltungsapparat das nicht kann und sich bei dieser Aufgabe nicht sehr wirkungsvoll gezeigt hat», erklärte der Regierungschef.“

http://www.nzz.ch/nachrichten/wirtschaft/aktuell/privatfirmen_sollen_griechische_steuern_eintreiben_1.11379907.html

So eine Aussage von einem Regierungschef müsste doch eigentlich allen zu denken geben.

Der Sozialstaat kommt an seine Grenze, das erleben wir weltweit. Dieses System scheitert gerade. Was wird jetzt passieren und wie werden die derzeitigen Eliten auf diese Veränderungen reagieren?

Ich denke, man wird in der Politik bald erkennen, dass das Ende unaufhaltsam näher kommt. Man wird sich fragen, ob man der Macht der Strasse zuvorkommen will und „Reformen“ in Gang setzten sollte, die nur einen einzigen Zweck haben werden, nämlich die Schuld auf jemand anderen zu schieben.

weiter

Kommentare
  1. Frank56 sagt:

    „Was wird jetzt passieren und wie werden die derzeitigen Eliten auf diese Veränderungen reagieren?“
    Mit Freude, denn nichts passiert zufällig!

    Richard Melisch – Globalisierung – Der letzte Akt

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s