Neue Studie: Chinesische Heilkräuter könnten Krebs und rheumatoide Arthritis heilen

Veröffentlicht: 30. März 2011 von infowars in Gesundheit, Wissenschaft/ Technik

S. L. Baker

Seit Jahrhunderten haben traditionelle chinesische Heiler zur Behandlung zahlreicher gesundheitlicher Probleme (unter anderem auch rheumatoide Arthritis) eine Heilpflanze eingesetzt, die unter dem Namen »Donnerfürst-Ranke« oder Lei Gong Teng (Wilfords Dreiflügelfrucht, botanischer Name: Tripterygium wilfordii Hook F) bekannt ist. Vor Kurzem berichteten Wissenschaftler der John Hopkins School of Medicine in einem Artikel, der in der Fachzeitschrift Nature Chemical Biology veröffentlicht wurde, von zahlreichen deutlichen Hinweisen, denen zufolge diese Pflanze potenziell über Heileigenschaften bei Tumoren und anderen Erkrankungen verfügt. Nach Ansicht der Wissenschaftler verstehen sie jetzt auch die Wirkungsweise. Lei Gong Teng enthält Stoffe, die den »Mechanismus« der Gene auf Zellebene kontrollieren helfen.

»Extrakte dieser Heilpflanze wurden zur Behandlung zahlreicher Krankheitszustände eingesetzt und wurden für ihre entzündungshemmende, immunsuppressive, empfängnisverhütende und gegen Tumore gerichtete Wirkung hochgelobt«, erklärt Dr. Jun O. Liu, Professor für Pharmakologie und Molekularwissenschaft an der John-Hopkins-Universität, in einer Presseerklärung, »Wir kannten den Wirkstoff Triploid und seine das Zellwachstum hemmende Wirkung seit 1972, aber erst jetzt haben wir herausgefunden, wie er genau funktioniert.« In Tierversuchen stellte Triploid, der wirksame Bestandteil, der aus Lei Gong Teng extrahiert wird, seine Wirkung bei Arthritis und sogar bei Abstoßungsreaktionen bei Hauttransplantationen unter Beweis. Wie Dr. Liu berichtet, zeigte sich, dass Triploid aber auch das Wachstum aller 60 Krebszellenlinien des amerikanischen Nationalen Krebs-Instituts (NCI) schon bei geringer Dosierung hemmen kann. Bei einigen Zelltypen leitete es sogar den Zelltod ein.

weiter

Kommentare
  1. […] »Neue Studie: Chinesische Heilkräuter könnten Krebs und rheumatoide Arthritis heilen […]

  2. Fritz sagt:

    zu Chinesischer Medizin / Krebsheilung:
    Die alten Inkas in Peru –
    und bis heute verwenden das einzigartige Naturheilmittel Graviola zur Krebsbekämpfung. Leider hat es das Pharmakartell bisher verhindern können, dass diese einzigartige Natur – „Medizin“ den Weg nach Europa finden konnte.
    Ein Artikel in diesem Forum Ihrerseits wäre es wert sich einmal Graviola zu widmen !!
    Fritz

  3. Fritz sagt:

    Chinesische Medizin Ergänzungs Text:
    Auf Grund der neuen EU – Richtlinie -THMPD- (ein Willkürakt der Eurokraten zur Freiheitseinschränkung) wird diese Verordnung das AUS für Heilpflanzen und Naturheilmittel sein.
    Inkrafttreten ab 1.4.2011 – wieder einmal ein Akt der Pharma Lobby um die Konkurenz auszuschalten.
    Und dies mit Unterstützung der EU – ein NIcht demokratischer Akt !!! das nennt man demokratischen Diktatur !!

  4. Und nicht nur Heilkräuter – es geht auch ganz ohne äußerliche Hilfsmittel, mit den „Bordmitteln“ des eigenen Körpers, denn schließlich hat der Körper diese Autoimmunerkrankungen wie die chronische Polyarthritis auch selbst verursacht und man kann ihm beibringen, sie sich auch wieder abzugewöhnen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s