Bericht: US-Spezialeinheiten landen in Libyen

Veröffentlicht: 2. März 2011 von infowars in Geopolitik, Krieg, Militär, USA
Bericht: US-Spezialeinheiten landen in Libyen

Foto: Wikimedia Commons

Paul Joseph Watson
Prison Planet.com
Tuesday, March 1, 2011

Laut Berichten sind US-amerikanische Spezialeinheiten in Libyen gelandet um Gaddafi-feindliche Rebellen auszubilden für einen Staatsstreich. Britische und französische “Sicherheitsberater” sollen ebenfalls bereits Ausbildungslager in der von den Rebellen besetzten östlichen Region des Landes aufbauen. Die Publikation Pakistan Observer berichtet, dass hunderte Mitglieder von Spezialeinheiten der USA, Großbritannien und Frankreich am 23. und 24. Februar in “amerikanischen und französischen Kriegsschiffen und kleinen Marinebooten an den libyschen Häfen von Bengasi und Tobruk landeten.”

Ein libyscher Diplomat aus der Region wird in dem Artikel erwähnt, laut dem “die drei westlichen Staaten ihre Truppen von den Spezialeinheiten in Cyrinacia abgesetzt haben und nun ihre Basen und Ausbildungszentren aufbauen” um die Rebellen zu stärken, die sich in der angrenzenden Region Gaddafis Miliz widersetzen. Um die libysche Luftwaffe zu neutralisieren, werden Schritte unternommen um zu verhindern, dass Gaddafi von Tripolis aus weiter Herrschaft ausübt. Die amerikanische Marine hat bestätigt, dass der Flugzeugträger USS Enterprise von der Piratenjagd an der somalischen Küste abgezogen wurde und nun Richtung Libyien unterwegs ist. Die Außenministerin Hillary Clinton gestand gestern zum ersten Mal öffentlich ein, dass die Vereinigten Staaten die Rebellen unterstützen. Hafiz Ghoga, der Sprecher des neugebildeten Libyschen Nationalrats in Bengasi, hatte noch gewarnt dass jegliche “ausländische Einmischung” unerwünscht sei. Der ehemalige Europaabgesandte der Carlyle Group und ehemaliger britischer Premierminister John Major hat sich nun ebenfalls eingereiht in den Chor jener, die eine Militärintervention fordern um Gaddafi loszuwerden. Premierminister David Cameron forderte eine Flugverbotszone über dem Land:

weiter

Kommentare
  1. [...] »Bericht: US-Spezialeinheiten landen in Libyen [...]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s