George Orwells Traum: Die totale Überwachung durch den Einsatz von RFID

Veröffentlicht: 15. November 2010 von infowars in Überwachungsstaat/Big Brother, Datenschutz, Filme, Microchip, RFID
George Orwells Traum: Die totale Überwachung durch den Einsatz von  RFID

(Ein Beitrag der Partei der Vernunft)

Ein jeder hat Sie schon gesehen. Überwachungskameras an öffentlichen Plätzen in U-Bahnen, Bussen und wo nicht sonst noch im öffentlichen Leben. Alles für unsere SICHERHEIT zum Schutz vor der Terrorbedrohung und zur Aufklärung von Straftaten. Dazu kommen neue Gesetze, welche es den staatlichen Überwachungsbehörden erlauben, in unsere intimste Privatsphäre einzudringen. Sie können auf unseren Computer die Festplatten ausspionieren, unsere Telefonate und E-Mail Kommunikation überwachen, natürlich nur bei dringenden Tatverdacht.

Aber wissen unsere Bürger überhaupt, wie schnell man tatverdächtig werden kann? Oft genügen in einem Telefonat nur bestimmte Schlüsselwörter, damit eine Software das Telefonat herausfiltert und aufnimmt. Schlüsselwörter könnten z.B. sein: Amerika, Krieg, Bin Laden, Pakistan, Terror und wahrscheinlich noch eine Unmenge mehr an Wortkombinationen.

Kommen diese Schlüsselwörter nun wiederholt bei dieser Person vor, passt man schon in ein “gewisses Verhaltensmuster” und kommt allmählich in den engeren Kreis eines Tatverdächtigen. Ein ganz normaler Bürger wird somit zu einem Terrorverdächtigen. Also wird alles unternommen, diesen Bürger weiter zu observieren. Jetzt werden mehrere Überwachungsmedien über das Internet miteinander verknüpft.

weiter

Kommentare
  1. wolfgang harings sagt:

    also ehrlich nichts geht über ehrliche Medien-äh was das ZDF angeht plündert schon seit über 20 Jahren-die wissen eben wo bionische sklaven laufen-

    freundlichst

    wolfgang

  2. Roderick Suchard sagt:

    alternativ dazu:

    http://www.spiegel.de/flash/0,5532,15385,00.html

    (sehr gut dargestellt vom spiegel – is zwar koalitionsvasall, aber immerhin sehr gut umgesetzt)

    PS: bitte, liebe Autoren, nennt doch den Titel um… Orwells ALBtraum oder „Orwells Dystopie“ ecetera…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s