Wikileaks veröffentlicht CIA-Dokument über US-Terrorexport

Veröffentlicht: 26. August 2010 von infowars in Geopolitik, Geschichte, Terror, Terror unter falscher Flagge, USA
Schlagwörter:, , ,

Beim neuesten Dokument welches Wikileaks gestern veröffentlicht hat, geht es um eine Analyse über den Terror der von den USA aus in die Welt exportiert wird und wie betroffene Regierungen darauf reagieren könnten. Es handel sich um ein Dokument vom 2. Februar 2010, welches von der CIA-Abteilung „Red Cell“ geschrieben wurde.

Das Dokument ist als „SECRET//NOFORN“ klassifiziert, was geheim und nicht für Ausländer bedeutet, egal welche Freigabe sie haben.

Red Cell wurde vom ehemaligen CIA-Direktor George Tenet nach dem 11. September 2001 gegründet, um Gedankenspiele ausserhalb der normalen Denkart zu erarbeiten. Es geht dabei um internationale Szenarios und wie die Weltöffentlichkeit über gewisse Handlungen denkt, wenn die USA zum Beispiel Kriege führt. Neben der Analyse der öffentlichen Meinung ist es aber auch die Aufgabe dieser Abteilung gezielt die Meinung der Welt zu Gunsten Washingtons zu manipulieren.

Dieses neue Dokument hat die Überschrift:

Was ist wenn Ausländer die Vereinigten Staaten als Exporteur von Terrorismus ansehen?

Allgemein wird der Weltöffentlichkeit vorgegaukelt, der Terrorismus entsteht nur in „bösen Ländern“, speziell die welche moslemisch sind, und Amerika wird von dort bedroht und die Terroristen wollen ins Land kommen, um ihre Angriffe durchzuführen. Dabei ist es tatsächlich so, Amerika exportiert genauso Terroristen und sie sind nicht unbedingt nur islamische Radikale. Es wird der Eindruck erweckt, Terror entsteht nur in den unterentwickelten, undemokratischen Ländern, aber niemals in einer „freien, multikulturellen und demokratischen“ Gesellschaft, wie die der Vereinigten Staaten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s