Die irakische Regierung meldet den Tod des »al-Qaida«-Führers – wieder einmal

Veröffentlicht: 27. April 2010 von infowars in Geopolitik, Irak, Propaganda, Terror
Schlagwörter:

F. William Engdahl

Viele Mythen ranken sich um die schwer zu fassende, sagenumwobene »al-Qaid«. Eine der merkwürdigsten ist die jüngste Meldung, wonach die beiden führenden »al-Qaida«-Vertreter im Irak getötet worden sein sollen. Das Problem ist nur: Der Tod der beiden wurde vor einem Jahr schon einmal bekannt geben; in einem Bericht des Pentagon heißt es sogar, es hätte sie möglicherweise überhaupt nie gegeben. Der amerikanische Krieg gegen den Terror wird zum Krieg um ganz normale Glaubwürdigkeit.

Amerikanische und irakische Vertreter haben soeben bekannt gegeben, zwei Führer der »al-Qaida im Irak« seien bei einem Luftangriff amerikanischer Truppen getötet worden. Dabei hat man jedoch etwas Wichtiges übersehen: Bereits mehrmals wurde gemeldet, die beiden Männer seien gefasst und getötet worden – wobei amerikanische Vertreter zuvor sogar erklärt hatten, einer der beiden sei eine »fiktive Person«, die der andere erfunden habe!

In der Washington Post war zu lesen: »… der Tod von Abu Ayub Al-Masri, Führer der al-Qaida im Irak, und von Abu Oma al-Bagdadi, Chef der Dachorganisation, zu der al-Qaida im Irak gehört, wird nach Ansicht offizieller Vertreter zu einer Unterbrechung der Angriffe durch Aufständische im Lande führen. Die Ermordung könnte auch Ministerpräsident Nouri al-Maliki in einem entscheidenden Moment politischen Auftrieb verschaffen. ›Der Tod dieser beiden Terroristen ist potenziell der wichtigste Schlag gegen al-Qaida im Irak seit Beginn des Aufstands‹, sagte Gen. Ray Odierno, der Kommandeur der amerikanischen Streitkräfte im Irak, in einer Erklärung.«

weiter

Kommentare
  1. […] »Die irakische Regierung meldet den Tod des »al-Qaida«-Führers – wieder einmal […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s