Cyberbullying UK: Erste Haftstrafe für Jugendliche

Veröffentlicht: 24. August 2009 von infowars in Datenschutz, Großbritannien, internet, Polizeistaat

In Großbritannien wurde ein 18-jähriges Mädchen zu einer Jugendhaft von drei Monaten verurteilt, nachdem sie Morddrohungen auf Facebook veröffentlicht hatte.

In der vergangenen Woche wurden einige interessante Urteile gefällt, die für die Online-Welt sicherlich von Bedeutung sein dürften. Während Google in den USA die Identität eines Bloggers offenbaren musste, wurde in Großbritannien die erste Haftstrafe gegen eine Cybermobberin ausgesprochen.

weiter

Kommentare
  1. […] »Cyberbullying UK: Erste Haftstrafe für Jugendliche […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s