HRE-Rettung oder „Tod des deutschen Bankensystems“?

Veröffentlicht: 11. Juli 2009 von infowars in Bank Mafia/Finanzen, Deutschland, Politik, Wirtschaftskrise/ Finanzkrise

Ein geheimes Protokoll der Finanzaufsicht zeigt, mit welcher Panikmache die Banken die Regierung zur Rettung der Hypo Real Estate brachten.

Die Financial Times Deutschland berichtet heute über die Vorgänge, die derzeit auch Gegenstand einer parlamentarischen Untersuchungskommission sind. Dass man die lieber verbergen wollte, davon gibt die Aufschrift „GEHEIM – amtlich geheimgehalten“ Auskunft, mit der die 17 Seiten eines Protokolls gekennzeichnet seien.

Es handele sich um ein Protokoll der Finanzaufsicht BaFin, das bisher unbekannte Details der „dramatischsten Rettungsaktion in der deutschen Bankengeschichte“ aufzeige. Zwischen dem 26. und 29. September 2008 wurde von den Banken, der Finanzaufsicht und der Politik die Rettung des Münchner Immobilienfinanzierers Hypo Real Estate (HRE) festgezurrt und dabei wurde mit Panikmache von Seiten der Banken offenbar nicht gespart.

weiter

Kommentare
  1. […] »HRE-Rettung oder “Tod des deutschen Bankensystems”? […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s