Schweinegrippe: Die Welt steht am Rand einer Pandemie

Veröffentlicht: 11. Juni 2009 von infowars in Gesundheit, Schweinegrippe/ Pandemie
Schlagwörter:,

Die Zahl der Infektionen mit dem Schweinegrippevirus nimmt weltweit rasant zu. Eine Pandemie steht laut WHO nun unmittelbar bevor. In der Schweiz wurden drei neue Erkrankungen in den Kantonen Zürich, Genf und Waadt bekannt.

Somit stieg die Anzahl der Infektionen in der Schweiz auf 19 an. Bei den neuen Fällen handelt es sich um Reisende, die aus den USA zurückgekehrt sind, wie Patrick Mathys vom Bundesamt für Gesundheit (BAG) auf Anfrage sagte. Bei dem Fall aus Zürich fehle allerdings noch die Bestätigung vom Genfer Nationalen Zentrum für Influenza.

weiter

Kommentare
  1. […] »Schweinegrippe: Die Welt steht am Rand einer Pandemie […]

  2. unbekannt_verzogen sagt:

    Ich finde es faszinierend, wie man hier die Weltbevoelkerung veraengstigt. Obwohl die Ansteckungs/ Sterberate weitaus geringer ist als bei den saisonalen Grippen und der Krankheitsverlauf lt. eines Infizierten (sueddeutsche.de) und den allgemeinen Medien nach eher harmlos oder „mild“ ist, wird hier sinnlos Angst fabriziert, Millionen in Medikamente gepumpt, die wahrscheinl. im Endeffekt nicht wirken, zumindest wenn der Virus sich soweit formiert hat, dass er tatsaechlich eine Bedrohung besteht…dafuer aber Nebenwirkungen in Kauf genommen werden sollen, die bedenklicher sind, als die Grippe selber.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s