Liste der weltweiten Nuklearanlagen …

Veröffentlicht: 2. März 2009 von infowars in Atomkrieg, Geopolitik, Israel, Obama, USA, Waffen
Schlagworte:

… aber wo ist die Anlage in Israel?

Wir hören so viel Geschrei über die Nuklearanlagen des Iran und von Nordkorea, und wie gefährlich für die Menschheit diese sind. Ja, die Obama-Regierung hat die Lügen der Bush-Administration jetzt gerade vor der UNO eins zu eins wiederholt und von „Gefahr“ gesprochen und „man muss ein iranisches Atomwaffenprogramm verhindern“ obwohl die Internationale Atomaufsichtsbehörde immer und immer wieder betont, der Iran hat nur ein ziviles Programm. Die Lügerei auf Befehl Israels geht weiter, kein “Change” in dieser Hinsicht.

Es wird von den westlichen Regierungen, und speziell von Israel, mit Hilfe der kontrollierten Medien eine Bedrohung aufgebaut, die gar nicht existiert. Die Wiederholung der Lügen über die Massenvernichtungswaffen von Saddam Hussein, um den Irak überfallen zu können, wird benutzt um als nächstes einen Grund zu haben den Iran den Krieg zu erklären. Es wird über die Notwendigkeit gesprochen, die Atomanlagen in Bushehr zu vernichten, die aber noch gar nicht in Betrieb sind.

Robert Gibbs, Sprecher von US-Präsident Barack Obama, sagte am Freitag den 20. Februar in Washington. “Die internationale Gemeinschaft kann kein Vertrauen haben, dass dieses Programm ausschließlich friedlicher Natur ist“.

Aber was sehen wir auf der anderen Seite? Wird mit den gleichen Massstab gemessen wenn es um Israel geht? Wird Israel gezwungen sein Atomprogramm offen zu legen?

Der IAEO-Chef Mohamed ElBaradei hat in der International Herald Tribune am Dienstag den 17. Februar einen Gastkommentar über nukleare Abrüstung (“Ein Rezept zum Überleben”) – in dem das Wort Iran nur am Rande vorkommt. In einer diplomatisch unüblichen deutlichen Sprache erwähnt er hingegen die israelischen Atomwaffen: Der Atomwaffensperrvertrag (Non Proliferation Treaty, NPT) habe im Nahen Osten an Legitimität verloren, “wegen des Eindrucks von zweierlei Mass in Bezug auf Israel, das einzige Land in der Region, das ausserhalb des NPT steht und von dem man weiss, dass es Atomwaffen besitzt“.

Ich habe mir die Weltkarte der Atomanlagen angeschaut, herausgegeben vom International Nuclear Saftey Center, des US-Energieministeriums, und da ist mir etwas aufgefallen. Ja Bushehr im Iran ist selbstverständlich auf der Karte verzeichnet und alle anderen Atomreaktoren der Welt, aber eine wichtige Anlage fehlt, die von Dimona in der Negev Wüste in Israel. Wieso ist diese nicht aufgeführt? Hier seht selber:

Hier der Link zur Seite mit den interaktiven Karten und allen Informationen.

Wo ist der Atomreaktor von Dimona in Israel?

weiter…

Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s