Deutsche Medien: Wollt Ihr den definitiven Hitler-Vergleich?

Veröffentlicht: 20. Mai 2008 von infowars in Deutschland, faschismus, Geopolitik, Geschichte

Was konnten wir nicht alles über Hugo Chávez‘ Äußerungen zur deutschen Bundeskanzlerin Angela Merkel lesen: „Chavez beschimpft Merkel als Nachfahrin Hitlers“ titelte tagesschau.de und auf der Internetseite des Hamburger Nachrichtenmagazins Der Spiegel war gar zu lesen: „Hitler-Vergleich. Merkel lässt Chávez-Provokationen abtropfen“.

Alle diese Titel erschienen am 12. Mai 2008. Am selben Tag veröffentlichte die rechte Tageszeitung Die Welt eine Übersetzung, die die Deutsche Presse-Agentur (DPA) von der entsprechenden Passage aus Chávez‘ Fernsehsendung „Aló presidente“ angefertigt hatte. Dort heißt es:

„Übrigens, wenn wir von Deutschland sprechen: die deutsche Kanzlerin, die der deutschen Rechten angehört, der selben Rechten, die Hitler unterstützt hat, den Faschismus, das ist die Kanzlerin von Deutschland heute, […]“

Wo, bitte schön, vergleicht der venezolanische Präsident seine deutsche Amtskollegin mit Hitler oder „beschimpft“ sie als Nachfahrin des „Führers“?

weiterlesen…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s